Danksagung

Seh.Hilfen



Meinen Herzensdank sage ich meinen Lieben, die mich kreativ und konstruktiv begleiten / begleitet haben:

  • Allen voran danke ich meinem Sohn Tobias Grimm, der meine Wunsch-Domain schon im Jahr 2002 angemeldet hatte. Als ich dann viele Jahre später so weit war, dass ich tatsächlich eine Homepage haben wollte, hat Tobias sie aufgebaut und mir geschenkt mit den Worten: "Spiel einfach 'rum auf deiner Seite, so lernst du sie am besten kennen."
    Als freiberuflicher Webdesigner hat Tobias mich verständlich und geduldig durch den Dschungel der vielen Möglichkeiten zur Präsentation meiner Werke geführt. Er war einfach da, wenn ich Fragen zur Homepage hatte. Und auch, wenn ich mal wieder eine Seite komplett gelöscht hatte und nichts mehr ging. Tobias war mein Sicherheitsnetz.

    Im Januar 2020 ist Tobias tödlich verunglückt. 
    Wir werden uns nie verlieren, mein geliebter Sohn. ♥ ♥ ♥
    Ich danke Tobi's langjährigem Freund und Kollegen Andreas Schauerte. Er nahm kurz nach Tobi's Unfall meine Homepage kurzerhand in seine professionelle Obhut und hält sie seitdem zuverlässig "am Laufen". Ein gutes Gefühl für mich. 

  • In Liebe danke ich auch meinem Sohn Alexander. Ohne ihn hätte ich nicht zur digitalen SLR-Fotografie gefunden. Alexander war und ist mein geduldiger Lehrer, konstruktiver Kritiker und anspornender Begleiter bei allem, was mit Fotografie zu tun hat. Als Fachinformatiker ist er meine 'allwissende' Rückfallebene, wenn ich mal wieder mit speziellen Fragen zu Kamera & Epuipment oder Computer ankomme. Ich danke dir, mein Sohn, dass auch du immer ein offenes, beratendes und lösungsorientertes Ohr für mich hast. 

  • Einen innigen Dank sage ich meiner „Ziehtochter“ Gaye Suse. Sie ist neben ihrem Beruf als Redakteurin eine begnadete Künstlerin in Wort und Bild und seit Jahrzehnten meine kreative Muse. Niemand gibt mir so aufmerksame und facettenreiche Rückmeldungen, besonders aus künstlerischer Sicht, für meine Arbeiten wie sie.

  • Ich danke meinem langjährigen Lebensgefährten und Mentor Arno (DF3DS silent key), der mich gefördert und gefordert hat wie kein anderer. Schon in den 1980er Jahren hat er mich konsequent an das Thema Computer heran geführt. Arno hat es verstanden, immer wieder meine Leidenschaft für Neues zu wecken. Ich lernte schnell, gern und viel. Durch Arno erkannte ich, welches enorme Potential in den damals erwachenden neuen Technologien steckt. Potential auch für mich. Du wirst uns immer fehlen, Großer.

 

Marte Grimm
im Mai 2023